[A-DX] HCJB Test 5920 kHz

Stephan Schaa
Sa Mai 7 18:32:29 CEST 2016

Hallo Manfred, Wolfgang und alle !

Ja, sind nur 200 Watt! Freut mich, dass es schon recht gut läuft! :-)

Bin mal gespannt, wie es in den Abendstunden aussieht. Im Prinzip sollte die
Frequenz auch Abends weitgehend frei sein.

73, Stephan

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Manfred Wallat
Gesendet: Samstag, 7. Mai 2016 18:03
An: A-DX
Betreff: Re: [A-DX] HCJB Test 5920 kHz

Liebe Hobbyfreunde,
Sehr gut hier! O=3-4!!!!! Missioswerk
Werner Heukelbach. Frag mich auch,
sind das wirklich nur 200 Watt?

vy 73,Manfred

QTH: Stralsund
Locator: JO64NG35AA
RX: RF-Space Cloud-IQ
Ant: Fenu-HDLA 2, WNW/OSO
ALA 1530 S+ NNO/SSW
Portabel-RX: Degen 1103

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Roger < Betreff: Re: [A-DX]
HCJB Test 5920 kHz Am 07.05.2016 um 17:15 schrieb wolfgang gargitter:
> Richtig. 5920 kHz ist jetzt auch hier praktisch platt.
> Um 15:00h UTC schaltete eine DRM-Dreckschleuder auf 5925 kHz ein
> (gelistet: China, Vietnam).
> Jammerschade.

    China?  Vietnam?

EIBI:

         kHz: 5925
     UTC/PSN: 1500-1530
     Days/PI: 1234567 (Mo-Su)
    Language: russian
     Station: Radio Romania
     Country: ROU (Romania)
Transmitter: Tiganesti 300kW
    Latitude: 44.7500
   Longitude: 26.0833
  Modulation: D (Digital)
  Power (kW):
      Target: EEu (Eastern Europe)
    Distance: 1291
     Bearing: 120
       Notes:
     Details: 49 m Digital from Romania to Eastern Europe QTH locator:
KN34as90xa

Hätten die in AM gesendet wäre ein 200 W-Sender  5 kHz unterhalb aber auch
platt.....

DRM-Sender sind nur 10 kHz breit,  AM-Sender mit 2x6 kHz oder die Chinesen
mit 2x7 kHz noch deutlich breiter, wenn stark.

roger