[A-DX] Habe mal meinen Perseus wieder angeschlossen

Albert Kosnopfel
So Mai 15 11:33:22 CEST 2016

Am 15.05.2016 um 10:05 schrieb Olaf Biese:
> So, wie ich es verstanden habe:
> "bessere" Audio, sofortige, hochauflösende und kalibrierbare Anzeige
> aller Träger in einem 500 Hz breiten Kanal, Loopbildung, bequemes
> Navigieren von File zu File, von Kanal zu Kanal, Timerrecording usw. usw.,
Außer der Verwaltung der Files sind das im Wesentlichen die Funktionen,
die auch in der Lightversion enthalten sind. Perseus-Spektrumaufnahmen
kann man unter der Voraussetzung abspielen, dass sie mit der 2 MHz-DLL
und dem Zentrum bei 1000 kHz gemacht sind. In der Vollversion gibt es
zur Reduzierung der CPU-Auslastung und Verringerung der Dateigrößen bei
Aufnahmen eine spezielle 1,6 MHz-DLL, die für die Perseus-Software nicht
zur Verfügung steht.  Die Lightversion hat nur ein festes Filter, in der
Vollversion gibt es weitere, veränderbare Filter. Spektrum- und
Audioaufnahmen startet man jeweils mit einem Tastendruck. Die Dateinamen
werden nach dem Muster Datum-Uhrzeit-Frequenz automatisch vergeben. Im
Hintergrund wird ständig ein 8-Minuten-Puffer gefüllt, so dass man keine
Stationsansage mehr verpasst. Das geht alles auch in der "Lite"-Version.
In der Vollversion sind zoombare interaktive Karten mit den
Senderstandorten eingebunden und verschiedene Analysetools für
Spektrumaufnahmen vorhanden.

Eine Vermarktung der Software ist nicht vorgesehen.

73 Albert