[A-DX] Websuche 'Jaguar', war: Habe mal meinen Perseus wieder angeschlossen

Willi Passmann
So Mai 15 18:05:17 CEST 2016

Am 15.05.2016 um 15:36 schrieb Roger:
> Die ersten beiden Treffer sind schon zielführend.

Sicher: Je exakter die Suchbegriffe, desto zielführender wird Google.

Das wollte ich ja deutlich machen; bei radio-portal gibt es sogar ohne
Kenntnis des genauen Namens der Software eine Möglichkeit, diese zu
finden, über die Kategorie-Suche (die zweite Option auf der Startseite).

In diesem Fall also die Kategorien "Software" und "Mittelwelle". Jaguar
findet sich dann auf Platz 9 von 19 Ergebnissen.

Und das wird dann zielführender sein als die rund 60.000 Google Links.

vy 73,
Willi

http://www.radio-portal.org/sdr.de.html
SDR-Spezial
http://www.myradiobase.de/perseus/DJ6JZ/
Perseus Datenbanken - Third Party Software Guide & mehr