[A-DX] Jaguar Vollversion

Peter Müller
Di Mai 17 11:24:14 CEST 2016

Mauno Ritola schrieb:
> Die Latenz ist in der Tat deutlich größer als bei der originalen Perseus
> Software, und schon diese war für Phasing schlecht geeignet. Ich helfe mir
> so: An der gleichen Antenne hängt auch ein analoger Empfänger. Mit diesem
> nehme ich das Phasing vor, um ein Störsignal los zu werden oder dem
> gewünschten Signal auf einer mehrfach belegten Frequenz einen Vorteil zu
> verschaffen. Dann geht es wieder zurück zum SDR.

Welche „Perseus Software“ genau ist denn damit gemeint? Ich setze seit 8
Jahren meinen Perseus mit guten bzw. sehr guten Erfolg beim Phasen ein!
Zugegeben: Bei dem noch immer existierenden TRIO 9R59 konnten nach
modifizierter Verstärkungsregelung noch flinkere Feldstärkeunterschiede
wahrgenommen werden (die AGC wurde abschaltbar gemacht und die manuell
eingestellte Signalstärke über ein externes mV-Meter angezeigt). Somit war
ich in der Lage, noch schneller auf Feldstärkeänderungen  reagieren zu
können und tiefere Nulls zu erreichen, als es mit dem abgeschalteten
AGC-Modus des Perseus möglich ist.

Viele Grüße Peter