[A-DX] Jaguar Vollversion

Peter Müller
Di Mai 17 20:08:21 CEST 2016

Albert schrieb:

> Wenn Du damit erfolgreich "phasen" kannst, hast Du die bessere Intuition
> oder den schnelleren Rechner.

Seit zwei Jahren habe ich einen Rechner mit Windows 8.1 (neuerdings Win 10)
und einen i7-Prozessor. Seit dieser Zeit funktioniert es tatsächlich besser.
Grundsätzlich: Du musst wissen, dass mir bei weitem nicht auf jedem doppelt
belegten Kanal eine Trennung gelingt. Und wenn, dann bleibt nur selten das
„Phasing Ergebnis“ – gemeint ist der unterdrückte Sender – über eine längere
Zeitspanne im Hintergrund. Meist habe ich deshalb die Finger an den Knöpfen
für Amplitude und Phase, um nachzuregeln. Sobald die Dämmerung einbricht,
ist es ja ohnehin wegen der sich ständig ändernden Phasenverhältnissen recht
schwierig, am Ball zu bleiben. In tiefster Nacht scheint sich die Lage dann
wieder zu beruhigen. Jedenfalls: Wenn es klappt, hat man das stolze Gefühl,
der Natur ein Schnäppchen geschlagen zu haben!

> Wenn man bei der Software "Jaguar" 1 bis 2 Sekunden darauf warten muss,
> was sich nun verändert hat, geht das natürlich gar nicht mehr.

Das leuchtet mir natürlich völlig ein.

Peter