[A-DX] Neuausgabe der DVB-T/T2-Tabelle,Stand 24.3.2016

Christof Proft
Do Mai 19 22:00:20 CEST 2016

Hallo Jürgen,

Von: "Jürgen Martens" <>

>die Übersteuerung durch die LTE 800 Basisstation dürfte im
>UHF-Zweig des Mehrbereichsverstärker stattgefunden haben.
Da gehe ich von aus. Ich habe mehrere LTE-Sperrfilter verbaut, wie
beschrieben, bei dem geringen Preis ist das machbar.
http://www.ebay.de/itm/221865399692

DAB+ und DVB-T kommen mit minimaler Dämpfung durch, die Störungen sind
komplett weg.
Die LTE-Geschichte hatten wir alle nicht auf dem Schirm, sind von
Pegelproblemen ausgegangen, die Kabellängen liegen teilweise um 50m und
mehr. Daher auch keinen Spektrumsanalyzer drangehangen.

Wer Probleme mit DVB-T oder Satanlagen hat, sollte den UHF-Bereich des
terrestrischen Zweiges überprüfen.

Danke!

vy73
Christof
(Da das erste Posting versehentlich über die Liste gelaufen ist, schicke
ich den Rest auch über Liste. Vielleicht ist das für den Einen oder
Anderen hilfreich, wenn der Sat-Empfang anfängt zu "spinnen".)