[A-DX] Fwd: Reception DigiDX 14 at 6070 kHz on monday

Roger
Di Mai 24 09:32:12 CEST 2016

Betreff: 	Reception DigiDX 14 at 6070 kHz on monday
Datum: 	Mon, 23 May 2016 23:52:37 +0200
Von: 	Frank Kreuzinger <>

Hello Stephen,
very nice reception.
Modulation interrupted at around 2018 UTC for few seconds - see image.
Thats why is Olivias text de facto without failures.
Reception was in local, sometimes in normal mode, not DX - to much
interfences in DX-mode.
MFSK-32 was detected on 1510 Hz audio, Olivia on 2200 Hz.
It confirms to what Roger published on
http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2016-05-21.htm#DIGIDX14-6255
Kind regards
Frank
Pirna
Sony ICF SW-77, telescope, 5 m wire

===============================================================================================

Auch bei mir natürlich reichlich Blitz-Störungen. Ich hatte die Sendung aufgezeichnet und nur das Bild nach-dekodiert:
http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2016-05-21.htm#QSL

Irgendwie war mir schon klar:  Die Blitze verursachen bei MFSK32  kurze Ausfälle/Textstörungen,  Olivia 16-500 ist dagegen robust,
weil die Informationen über einen größeren Zeit-Bereich codiert sind.

Nur der Ausfall um 2018z  mit seinen  7s Dauer   war für Olivia16-500 auch schon kritisch lang.
Außerdem hatte ich wohl kurz danach (20.18+15s - 20.18+16s)  noch so etwas wie einen "Netz-Wischer", wird (glaube ich) im Englischen als "power-dip" bezeichnet.

Dadurch auch bei Olivia16-500  "Text-Ausfall".

http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2016-05-21.htm#DIGIDX14-6070_drop_out

Danke für die Info mit der Unterbrechung.   Ich dekodiere nicht unbedingt sämtliche Wiederholungs-Sendungen komplett,
wenn ich bei der ersten schon "alles im Kasten" habe.......;-)
Auf jeden Fall war dies eine interessante Empfangs-Situation.

roger