[A-DX] Deutsches Programm von Radio HCJB aus Quito wird eingestellt

Sven Tasche
Mo Okt 3 11:04:26 CEST 2016

Hallo zusammen. Ich hab erst heute morgen davon erfahren und finde auch den
"Abteilungsbrief" sehr anmaßend. Was soll ich da sagen? Wir hier vom
Ichtys-Radio sind seit langem nur zu zweit, manchmal zu viert. Ich habe
eine 3-stündige Sendung von Montag bis Donnerstag, wovon die letzte Stunde
für HCJB Deutschland produziert wird. In letzter Zeit bin ich dazu
übergegangen am WE auch mal ne Schleife laufen zu lassen, damit ich auch
mal etwas anderes (z.B. mit meiner Frau) unternehmen kann. Ich bekomme
keinen Pfennig/Cent für diese Arbeit, abgesehen von einigen
Portozuwendungen, wofür ich sehr dankbar bin. Ansonsten bezahl ich alles
(Musik, Lizenzen.....) allein! Ich bin SEHR ENTTÄUSCHT über diese Art und
Weise treue Hörer so abzuservieren. Nach 63 Jahren!!!! Für mich absolut
nicht nachvollziehbar. Da kann man auch dem Sender in Weenermoor ne andere,
weltlich-offenere Ausrichtung geben. Wie auch immer....