[A-DX] Antennenempfehlung gesucht

Milling, Christian
So Okt 16 17:37:04 CEST 2016

Hallo in die Runde,

ich würde meinen KW Empfang gerne etwas optimieren und den Drahtverhau gegen
was performanteres tauschen. Auf dem Dach gab es bis vor kurzem eine 1,20m
Satellitenschüssel, die abgebaut wurde. Der 60mm Antennenmast steht aber
nach wie vor; könnte m.E. als idealer Montageort für eine Loop herhalten.
Hat jemand nen Tipp, was man an gutem Outdoor tauglichem Material da
verbauen kann?

Alternativ (oder zusätzlich dazu) könnte ich noch  in ca 10m Höhe eine 25m
lange endgespeiste Drahtantenne, die im 90° Winkel zum Loop steht spannen.
Habt Ihr Erfahrungen damit?

Freue mich auf Inputs.

LG

Christian