[A-DX] ... Hörerpost... ?!?!

Rémy Friess
Di Okt 18 12:33:35 CEST 2016

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist warum Herr Ralf S. eigentlich den Sender angeschrieben hat.

Ich halte zwar auch nicht viel von religiösen Sendern, aber es würde mir nicht einfallen denen einen Brief oder eine Mail zu schreiben. Einfach ignorieren.

Die Leute die solche Sender betreiben tun das mit eigenem Geld. Herrn Ralf S. kostet das ja nichts. Warum mischt er sich in die Sache ein?

Ich bin auch Atheist, und was die andern glauben ist mir völlig egal, solange sie mich in Ruhe lassen.

Was mich schon eher stört ist das der öffentlich-rechtliche Rundfunk hier in Frankreich einige religiöse Programme australht, in einem Land dass sich offiziel zum Laizismus bekennt, weil das mit dem Geld des Steuerzahlers finanziert wird.

"Nicht auszuhalten, diese Kirchenkacke", schreibt Herr Ralf S. Also muss er eigentlich über längerer Zeit das Programm angehört haben. Aber niemand hat ihn dazu gezwungen. Warum hat er nicht einfach auf den "aus" Knopf gedrückt?

Mir scheint er hat sich mit der Sache Glauben noch nicht so richtig auseinandergesetzt und weiss nicht so richtig wohin er geht.

73,

Rémy