[A-DX] Fwd : ARD-Radios mit Thementag Digital Radio

Albrecht Wörner
Do Sep 1 15:05:59 CEST 2016

Hallo Felix und Roger, Hallo Liste

Ich lese hier immer nur negatives über das Digitalradio. Ich kann eure
Empfangssituation von unserer Gegend aus (mittlerer Neckar) natürlich nicht
beurteilen. Hier funktioniert alles Prima. Beim scannen hab ich 65
Sender, alle öffentlich rechtlichen und den ganzen Dudelfunk, dazu noch
etliche, die ich auf UKW bisher noch nicht gekriegt habe. Störungen
durch Überreichweiten gibts auch nicht mehr. In unserer Familie gibt es
inzwischen
5 DAB+ Radios (4 kleine, mobile Baustellenradios), die ständig benutzt
werden. Meine Söhne hören jetzt wieder Radio, nachdem sie es generft
aufgegeben hatten. Für die beiden gilt, dass Radio jetzt wieder
Interessant ist. Vielleicht ist Digitalradio die Belebung, die der
Runfunk braucht, um am Leben zu bleiben. Ich hoffe trotzdem mit euch,
dass UKW möglichst lange bestehen bleibt.
  Aber: Das bessere ist des guten Feind. Ganz nebenbei: uns alte
Runfunk-Nostalgiker fragt sowiso keiner.

Gruß Albrecht