[A-DX] Ende: Northern Territory HF Service

Name gelöscht
Di Sep 6 09:51:03 CEST 2016

> Am 06.09.2016 um 08:21 schrieb Christoph Ratzer <>:
>
> Schade. Die ABC Stationen Alice Springs, Tennant Creek, und Katherine sind geschlossen worden.

Aus DXer-Sicht sicherlich schade, aber ich kann die ABC da verstehen. Das dürfte so ähnlich sein, wie damals mit der 4920 kHz. Da lief über die KW der Hinweis, daß man plane, die Kurzwelle abzuschalten. Die Hörer, die die 4920 nutzen, sollten sich melden, man würde denen dann eine Alternativmöglichkeit finanzieren.

War wohl nur eine einstellige Anzahl an Satellitenanlagen, die aufgebaut werden mussten…

--
Tschüß,
Martin