[A-DX] AIR at 1080 kHz in DRM

Roger
Mi Sep 7 20:41:36 CEST 2016

Am 07.09.2016 um 20:16 schrieb :
> ich will ja nicht unken, aber ich bin soeben (18:10 UTC) flugs an den RX geeilt und habe wiederum auf 1080 kHz ! das AIR DRM Signal . Bandbreite ist ca. 8, oder 8,6 kHz. Den DRM typischen Block sehe ich im Wasserfall, allein das SNR mickert bei 2 bis 4 herum. Für Audio reicht es noch nicht.

Kannst Du denn einmal einen Screenshot machen, oder eine ZF-Aufnahme davon ?

Es heißt ja auch:   "1080 kHz DRM (Digital Radio Mondiale) service
operating in simulcast mode with AM service on 1071 kHz".

Wie soll man sich das denn vorstellen:   AM  auf 1071 kHz  mit Träger
und  LSB,  ohne oberes Seitenband,  dafür   DRM Block von 1075 - 1085 kHz ??

roger