[A-DX] CW Zeichen auf 1575 kHz

Roger
Fr Sep 23 12:05:50 CEST 2016

Am 23.09.2016 um 09:27 schrieb :
> Hallo,
> ich schwenke mal um auf UKW. Aktuell um 09:30 MESZ sendet Revolten nicht oder noch nicht. Vielmehr kann hier an Saale&Unstrut Radio 1 vom RBB gehört werden. Ist auch mal schön.

99.3 RADIO REVOLTEN sendet seine Schleife (vermutlich) rund um die Uhr.
Hier aktuell mit einem ATS909+Teleskop   indoor mit RDS   (ca.  10 km
Entfernung)

Polarisation mutmaßlich vertikal, on air seit Montag Abend. Konnte wohl
mobil bis zur "Querfurter Platte"  gehört werden - erfuhr ich gerade via
"600 Ohm".

Durch momentane Tropo-Bedingungen  (Hochdruckgebiete September/Oktober)
reicht RADIO EINS (Belzig/Fläming) als Gleichfrequenzstörung natürlich
auch sehr weit

und macht die "Radio-Künstler" in größerer Entfernung platt.

roger