[A-DX] Fw: Zunehmende Stoerungen auch durch LED Beleuchtung... - aus dem Referat emv

Peter DL1YAK
Fr Apr 7 11:29:07 CEST 2017

Es gibt auch LED-Lampen, die keinerlei EMV-Problem darstellen.
Ich habe hier einige derartigen Lampen im Einsatz, auch über dem
Stationstisch.

Die stammen von der Medion AG, Vertrieb Aldi Süd, Produkt lifelight
MD13890 (E27, 10W, 2800K)
Die zeigen keine Störungen. Habe das bei Ersteinsatz geprüft. Kosten pro
Lampe waren so um 9 EUR

Klar ist, daß man nicht wissen kann,. welche Lampentypen der Nachbar
einsetzt.
Die Prüfung im eigenen Haushalt/Funkstation würde ich machen. GGf. die
Lampe zurückbringen und als Mangel EMV-Störungen angeben.

73  Peter