[A-DX] Fwd: VOA Radiogram, 8-9 April 2017

Roger
So Apr 9 11:19:13 CEST 2017

Am 07.04.2017 um 22:24 schrieb  [dxld]:
> VOA Radiogram this weekend is the usual MFSK32, with one item in
> MFSK16 in case reception is difficult. The show includes six MFSK32
> images.
> http://voaradiogram.net/post/159309573692/voa-radiogram-8-9-april-2017-digital-modes-that

Erneut gab es gestern während des  Datacast auf 17580 kHz  von 16.00
-16.30z einen zeitweiligen Sender-Ausfall.  Es fehlten dadurch ein Bild
und ein nachfolgender Artikel.
Wie schon vor einer Woche konnte ich aber auf eine (vorsorglich
gemachte)  Aufnahme der Erstsendung über einen US-remote-SDR zurückgreifen,
um die Show komplett dekodieren zu können:

http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2017-04-08.htm#VOA

(der Sender in Greenville für das VOA radiogram hat die geringste
Priorität gegenüber anderen Programmen von diesem Standort)

IBC Digital mit dem Datacast #44 über WRMI System B + D,  damit zieht
man mit DIGIDX gleich.   (DigiDX pausiert seit  #44 ......  )

http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2017-04-08.htm#IBC

Der Sohn von Kim Andrew Elliott ist Student der Virginia Tech University
- und damit ein "Hokie". Das wissen wir nun seit dem KBC radiogram
letzte Nacht:

http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2017-04-08.htm#KBC

(wieder starker Doppler der zurück gestreuten Signale aus Nauen, in der
Skipzone gibt es keine klaren Signale)

Außerdem noch eine überraschende Dekodierung auf WRMI SYSTEM D:
Vermutlich eine der unzähligen Wiederholungen des "Shortwave Shindig":

http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2017-04-08.htm#Shortwave_Shindig

(ohne das Audio selbst zu hören kann man durch "digitale Signaturen"
Programmteile  "aufspüren")

An idea for FLDIGI:
Automatically start of an audio recording after decoding a specific
digital signature.      Or is it already possible with a "macro"?

roger