[A-DX] 11.01.2017 11:11:11 - Der Anfang vom Ende...

Roger
Sa Apr 15 15:22:28 CEST 2017

Am 15.04.2017 um 10:53 schrieb Gerald Kallinger:
> War grade beim Media-Markt. Die dort angebotenen Geräte haben weiterhin UKW bzw. FM und AM. DAB?? Fehlanzeige !

Mittlerweile soll man auch "ONLINE" einkaufen können, habe ich gehört,
bei DRADIO WISSEN.
Warum also selber in einen BLÖDMARKT trotten, der nix hat, ist doch
un-schlau.

> Dann schon lieber ein Billigsdorfer Weltempfänger mit Kurzwelle um 12€.
[Ein heftiger Lachkrampf verhinderte gerade eine Handbewegung zu meinem
Kopf]

Mit so einem Ding könnte man nur "die Welt"  empfangen, wenn sie eine
Scheibe wäre.

> Ohne flächendeckende UKW-Abschaltung wird DAB wohl ein Schattendasein fristen.

DAB+Autoradios müssten schon serienmäßig, ohne Aufpreis, in allen KFZ
eingebaut sein. Mehr noch:
Generelles Einfahrverbot von Fahrzeugen ohne DAB+Empfänger in die
Innenstädte. Man könnte eine Plakette mit dem "blauen Punkt" einführen. ;-)

> Und für uns DX-er gilt ohnehin: Wer hat Interesse an einer Technologie, die gerade ums Hauseck reicht?

Aha, wer kennt sich da mit einer Technologie aus, wo er doch kein
entsprechendes Empfangsgerät besitzt - "Hörensagen"  ?

Wenn das Leben nur noch aus Nostalgie besteht, DAS ist dann der Anfang
vom Ende......

roger