[A-DX] Radio Hannover QSY 100,0 MHz

Roger
Mo Apr 17 10:03:46 CEST 2017


Am 17.04.2017 um 08:31 schrieb Name gelöscht:
>
> Richtige gute Slogans , gibt es die???  Mein schlimmster ist  " fürs 
> SAW Land" 


"SAW-Land" wahrscheinlich deshalb, weil der ungekürzte Begriff 
"Sachsen-Anhalt"  meist negativ belegt ist.

Im Sachsen-Anhalt-Welle-Land gibt es eine Gegend, da haben viele das 
"SAW"  sogar mit im Autokennzeichen:   Salzwedel. ;-)

Salzwedel in der Altmark....
http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/dvb-t-in-der-oestlichen-altmark-ist-bald-schluss
"...........Die östliche Altmark schaut in die sprichtwörtliche Röhre: 
Hier wird es ab 29. März endgültig kein Antennenfernsehen mehr geben. 
Wie Michael Richter vom Projektbüro Digitaler Rundfunk auf Nachfrage 
bestätigt, wird der Sendebetrieb am Funkturm Dequede bei Osterburg 
eingestellt. „Wir bedauern das, weil damit ein Angebot in dieser Region 
zurückgefahren wird“, sagt er

"....Wenig kundenfreundlich ist: Bislang wird in der östlichen Altmark 
nicht mit einer entsprechenden Schrifteinblendung im DVB-T-Fernsehbild 
auf die Komplettabschaltung aufmerksam gemacht, wie ein Osterburger 
Fernsehfachgeschäft auf Volksstimme-Nachfrage versichert. Dies ist 
insofern problematisch, weil aktuell sowohl ARD und ZDF als auch die 
Privaten (Freenet-TV) kräftig die Werbetrommel für DVB-T2 rühren. 
TV-Zuschauer, die daraufhin ein DVB-T2-Empfangsgerät kaufen, werden 
zumindest in der östlichen Altmark damit nichts anfangen können. In der 
süd-westlichen Altmark ist – unter günstigen Umständen – bald ein 
DVB-T2-Empfang aus Niedersachsen möglich...."

Also dann  "Westempfang", wie früher, notfalls mit einer 
"Vierer-Gruppe". ;-)




http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-SachsenAnhalt-Das-Land-ohne-Image-waehlt-_arid,1318053.html

"........Als politisches Gebilde stimmt Sachsen-Anhalt einfach nicht“, 
hat einmal der Schauspieler und Hallenser Ehrenbürger Peter Sodann 
gemeint. Etwas sei „faul“ an dem Land.
Tatsächlich blieb Sachsen-Anhalt irgendwie übrig, als nach der 
friedlichen Revolution in der DDR die anderen vier neu gegründeten 
Länder ihre Grenzen abgesteckt hatten......"

"....Eine halbe Ewigkeit hat eine Agentur nach einem verbindenden Image 
für Sachsen-Anhalt gesucht. Heraus kam dabei lediglich, dass die 
Einwohner morgens neun Minuten früher aus dem Bett kommen als der 
Durchschnittsdeutsche. Mit dem Slogan „Wir stehen früher auf“ wurde rund 
ein Jahrzehnt lang in Anzeigen, auf Plakaten und Kaffeetassen geworben – 
bis Brüssel den Geldhahn für die Kampagne zudrehte...."



roger