[A-DX] Reuter Pocket

Christof Proft
Do Apr 20 12:18:45 CEST 2017

Moin,

Wir hatten einen Pocket auf der Wintercamp der Radiofreunde zur
Verfügung. Verzerrungen bei der Audioausgabe kann ich nicht bestätigen,
der Pocket hat das beste Audio, das ich bisher von einem SDR gehört
habe. Dazu kommt die Möglichkeit, über eine "Raumklangfunktion" eine
gewisse Räumlichkeit der Wiedergabe herzustellen, das klingt gerade bei
starken Stationen hervorragend.

Es kommt bei starker Einstellung der "Noise Reduction" natürlich zu
digitalen Artefakten. Aber auch hier gibt es bei maßvoller Anwendung
wenig Verzerrungen und leichtes Rauschen geht damit teilweise weg.

Es gibt einige youtube-Videos von Reuter-Empfängern, wo man "Noise"
Reduction" voll aufdreht und sich dann über Verzerrungen mokiert...

vy73
Christof