[A-DX] Radio Baltic Waves 1386 kHz neuer Standort Viesintos

Gerald Kallinger
Sa Apr 22 07:14:17 CEST 2017

eQSL gibt es bei  .
Gestern wurde die Abschiedsendung von Sitkunai bis 5:01 UTC mit einer
speziellen eQSL (mit einem WebSDR Twente Bild-Ausschnitt vom
Abschaltvorgang) sehr schnell bestätigt.

Die Sendeleistung soll aus Viesintos so wie zuvor aus Sitkunai ebenfalls
75kW betragen. Das Signal aus Viesintos war gestern Abend nach 19:00 UTC
etwas stärker (5dB) als am Tag zuvor aus Sitkunai und der Empfang stabil O=3
bis O=4. Heute morgen 4:52 - 5:00 UTC war aber das Signal mit S9 aber um
etwa 10dB schwächer als am Tag zuvor.

73,
Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Wolfgang GARGITTER
Gesendet: Samstag, 22. April 2017 06:53
Betreff: [A-DX] Radio Baltic Waves 1386 kHz neuer Standort Viesintos

Auch jetzt am Morgen, kurzvor Sendeschluss um 05:00h UTC (wenn der
bisherige Plan 1:1 weitergeht), hier in Tirol noch immer ein sehr
brauchbares Signal, dem natürlich jetzt der Sonnenaufgang hier deutlich
zusetzt. Zu hören noch immer das belorussische Programm des plonischen
Auslandsradios.

Würde mich interessieren, ob am neuen Standort auch die Sendeleistung
unverändert blieb, bzw. welcher Sender genutzt wird.

Ob es wohl aus Anlass des Standortwechsels eine special QSL gibt?

73s + morgendliche Grüße aus dem dzt. (noch) frostigen Tirol,

Wolfgang G.     /      AR-7030 / ALA-1530