[A-DX] Eine kleine DX-Geschichte…

Christoph Ratzer
Sa Apr 22 14:01:56 CEST 2017

> Ich kenne da jemanden, der mit einem ITT-Recorder bis noch vor wenigen Jahren auf Amateurfunkmessen zugegen war

Aber ich hatte ja den RC 1001, der auch mein erster KW-Empfänger war. Dessen KW-Teil hatte ich aber rasch verdrängt. Den Schiffhauer Text in der Funk könnte ich unter Umständen noch heute auswendig aufsagen. Der R-1000 kostete damals genau 8.200.- Schillinge, also grob 1.200 DM, das war schon anständig für einen Lehrling. Aber ein Empfänger der mir viele Jahre große Freude bereitet hat!

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com