[A-DX] IBC DX via Radio Studio X / Stream 20.35-21.05 z, Englisch ==> "15 kHz"

Roger
Fr Apr 28 22:30:44 CEST 2017

Am 22.04.2017 um 23:12 schrieb Roger:
> Ansonsten planmäßig seit  21.00  STUDIO DX  mit Roberto Scaglione (aus
> Sciacca)
> https://www.facebook.com/roberto.scaglione
> https://www.facebook.com/profile.php?id=100009798936455&ref=br_rs
>
> In seinem Audio wieder der  15625 Hz-Ton - die
> Horizontal-Wiederholfrequenz eines alten PAL-Monitors.
> Seine Audio-Produktionen erfolgen demnach in einem älteren
> Audio-Video-Studio.
>
> Das ist naheliegend, da es von den Studio-DX-Editionen entsprechende
> "trassimissione televisiva" gibt.

Erneut gab es "15-kHz-Terror", diesmal auf Radio Palermo Centrale in dem
Programm "Media & Tech News".

Es stammt - vermutlich -  wieder aus dem Studio von Roberto Scaglione.

Die Produktionen von Roberto scheinen alle mit 15 kHz-Anti-Mücken-Brumm
getagged/ etikettiert zu sein.
Nur die Morse-ähnlichen Zeichen bei 14,3 kHz kann ich durch den
Überdeckungs-Effekt nicht wahrnehmen.

Nächster Termin auf R.Palermo Centrale:  22.45 CET/20.45z
http://sr6.inmystream.info:8048

Das besagte Spektrum im Bild:

https://www.dropbox.com/s/t8fd2cdfcsxu9vv/2017-04-28_2025cet_Radio_Palermo_Centrale.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/t8fd2cdfcsxu9vv/2017-04-28_2025cet_Radio_Palermo_Centrale.png?dl=1

Es scheint sich (zusätzlich, neben der "Einstreuung") um eine akustische
Rück-Kopplung zu handeln.  Anders kann ich mir diesen hohen Pegel nicht
erklären.

roger