[A-DX] Eine kleine DX-Geschichte

Manfred Wallat
Sa Apr 29 14:15:22 CEST 2017

Hallo Roger,
wenn mich meine Festplatte im Kopf
nicht täuscht kann ich mich erinnern in
den 50ern und/auch 60ern gab es ein
Gerät SABA "Freiburg" das eine automatische
Frequenznachstimmung hatte, motorbetrieben, also
stets die QRG beibehielt. Man konnte
dabei natürlich nicht von SYNC sprechen.
Die sogenannte "AFC" wurde dann später
elektronisch, in Geräten für UKW übernommen.
Ein schönes Wochenende!
vy 73, Manfred

QTH: Stralsund
Locator: JO64NG35AA
RX: Reuter Pocket C2
Remote-RX: RF-SPACE Cloud-IQ
Ant. 1: Fenu-HDLA 2, WNW/OSO
Ant. 2:  ALA 1530 S+ NNO/SSW
Portabel-RX: Degen DE-1103

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Roger <

Gab es denn  "Röhrenkisten"  mit  AM-Sync ?

roger