[A-DX] Eine kleine DX-Geschichte

Peter Müller
Sa Apr 29 18:25:54 CEST 2017

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: DD4WH
Sent: Saturday, April 29, 2017 3:47 PM
Subject: Re: [A-DX] Eine kleine DX-Geschichte

> Bislang hab ich noch kein Gerät mit einem perfekten Sync-Detektor
> gefunden. Das beste das ich kenne ist immer noch der SONY ICF2001D.

Dem kann ich nur zustimmen! Vielleicht sollte man noch den Drake R7
erwähnen, obgleich es sich dabei um keinen ganz "echten" Sync-Detektor
handelte. Was mir aber gerade noch einfällt: Einer der besten (vielleicht
sogar der allerbeste) war der Synchrondetektor des "PLAM-Empängers, Hifi-AM"
der Zeitschrift Elektor vom Dez.1972! Aber diesen Spitzen-MW-Empfänger
musste man erst einmal zusammenbauen.

Grüße aus Bremerhaven
Peter