[A-DX] Eine kleine DX-Geschichte

Rémy Friess
Sa Apr 29 20:36:31 CEST 2017

Le 29/04/2017 19:16, Sequerra Fan a écrit :

> Es hat unglaublichen Spaß gemacht, damit die Jazz-Sendungen des DLFs
> zu hören, als es noch die 1422 kHz bei mir um die Ecke gab.
> 50er - 60er Jazz auf einem Gerät der Epoche. Klasse!
>
> 73, Ralph

Hab auch vor langen, langen Jahren 1422 kHz (eigentlich damals war das
sicher noch 1421) ab und zu gehört... "Hallo Twen" hiess die Sendung...
Und da hätte ich schon einen guten Sync-Detektor brauchen können, denn
Boden u. Raumwelle glichen sich fast aus an meinem Wohnort. Damal hatte
ich den Sony noch nicht...

Später, als die Frequenz vom DLF übernommen wurde, stellte ich den
Sender Heusweiler nicht mehr ein. DLF hörte ich lieber auf 549, 756 oder
153 kHz, obwohl die 1422 viel stärker ankam. Aber das selktiv-Fading war
so stark dass sogar der Sony nicht mithalten konnte.

Das waren noch Zeiten...

73, Rémy.