[A-DX] Sozialfrequenz 1350 kHz

Michael Schnitzer
So Apr 30 10:31:23 CEST 2017

Die Frequenz 1350 kHz entpuppte sich heute Morgen als "Sozialfrequenz",
gewissermaßen als eine günstige und beliebte Sammelfrequenz für viele.
Ausnahmsweise verzichtete ich mal auf das übliche Frequenzhopping und
verblieb von 0300 bis 0400 UT konstant auf dieser QRG. Ich war sozusagen
"Einfrequenzhörer". Insgesamt vier Stationen kämpften um die Vorherrschaft.

1. Station:
religiöses Programm in Portugiesisch (vermutlich Super Rede Boa Vontade,
Brasilien)

2. Station:
christliche Lieder in Spanisch (möglicherweise BBN aus Panama)

3. Station:
Radio Buenos Aires mit Talk und sicherer ID

4. Station:
irgendein lästiger griechischer Pirat

Hier noch ein kurzer Ausflug auf die Kurzwelle:

3310 BOL R Mosoj Chaski, Cochabamba, 29.4., 0105, Quechua oder Aymará
(?), Talk, ID, relativ gutes Signal mit O=3

6134.8 BOL R Santa Cruz, 29.4., 0050, Sp, LA-Pop, ID; O=2

einen schönen Sonntag an alle

ms