[A-DX] Log: 6160kHz 1816UTC

Wolfgang Name gelöscht
Sa Aug 5 22:50:54 CEST 2017

Hallo Eike,

das sind immerhin doch rund 70 km.
Dann wundert mich allerdings etwas, dass der Empfang an einem Nachmittag
gegen Null tendierte und heute von 20 bis 22 Uhr brüllend laut war (erste
Reflexion?)
Interessant wäre es, Antennentyp und Leistung zu wissen.
Zum eben mal kurz hinfahren, nur um mit viel Glück ev. einen Dipol zwischen
zwei Tannen von weitem zu sehen (Sonntags ist scheinbar Ruhetag bei denen)
ist es schon etwas weit von hier...:)

73, Wolfgang

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Eike Bierwirth
Gesendet: Samstag, 5. August 2017 22:20
Betreff: Re: [A-DX] Log: 6160kHz 1816UTC

Dan Ferguson hat mich gerade darauf hingewiesen, dass bei der HFCC die
Koordinaten 52N40-009E46 hinterlegt sind, d.h. Winsen an der Aller
(Landkreis Celle) statt Winsen (Luhe), Landkreis Harburg.

Das wäre dann schon fast "Braunschweiger Raum". Magst Du mal hinfahren und
vor Ort peilen? Wenn die zweite oder dritte Harmonische auftaucht, bist Du
nah dran...

Abwarten, ob wir es bald besser wissen.

73
Eike