[A-DX] NDB-calls der hier hörbaren Non-directional-beacons(NDB) beim Web-Radio eingetragen (blaue Marker)

ON5KQ
So Aug 6 11:28:03 CEST 2017

Für die NDB-DXer:

Ich habe beim Web-Radio einmal die NDB’s im Frequenzbereich um 300…350kHz
eingetragen, die ich hier tagsüber auf der BOG-antenne nach Nord-West hören
kann.
Wenn man mit der Maus über den blauen Markern schwebt sieht man auch die
Details der Stationen…

(Auf den Loops ist natürlich nix zu hören, denn unterhalb 2Mhz fällt die
Empfindlichkeit ganz enorm ab. Ausserdem werden vertikal polarisierte
Signale durch die horizontale Montage der Magnetloops ganz extrem
unterdrückt - für Kurzwelle (Raumwellenempfang!) ist das erwünscht, aber für
NDB Empfang nicht geeignet...)

So habe ich für die BOG einmal eine Referenz für Bodenwellen-Empfang auf
niedrigen Frequenzen…
Leider macht der Rasenmäher Roboter vom Nachbarn, ganz schön Krach und macht
das Band teilweise kaputt… Hoffentlich ist bald November... dann geht das
Ding aus...;-)
Aber schaut mal selbst…

Mein Standort ist ganz im Westen von Belgien, zwischen Kortrijk und der
Nordfranz. Großstadt Lille auf der belgischen Seite…

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(Web-Radioempfänger)