[A-DX] Afu-Mittelwelle - 600m band

Name gelöscht
Di Aug 8 10:24:52 CEST 2017

> Am 07.08.2017 um 19:12 schrieb ON5KQ <>:
>
> Die Tests mit der BOG scheinen sich also gelohnt zu haben, obgleich heute
> der Rasenmäher Roboter wieder ein enormes Getöse macht – besonders unterhalb
> 100kHz ist das Band völlig kaputt… sorry… mit dem Nachbarn ist “schlecht
> Kirschen essen”, da ist vorerst nix zu machen ….. Entfernung immerhin ca
> 200m mit den Störungen nicht etwa 20m… !!

So schön langsam dürfte es ja auch der Letzte verstanden haben, daß der Rasenmähroboter Deines Nachbarn stört. Weiteres Lamentieren darüber dürfte wohl überflüssig sein. Aber vielleicht tröstet es Dich: 95% der Listenteilnehmer hier würden wohl über Deine Luxusprobleme froh sein und unter mehr Störungen bei gleichzeitig wesentlich schlechteren Antennenmöglichkeiten leiden.

Ich brauche auch nicht täglich drei bis vier Hinweise, daß Dein Web-SDR gerade online ist, daß aber die BOG nun statt nach Westen nach Nordwesten zeigt.

Und ich glaube auch kaum, daß sich jemand morgens um drei aus dem Bett quält, um Anfang August (!) live auf seinem eigenen Empfänger nach US-Mittelwellensendern Ausschau zu halten und deren Abwesenheit auch auf Deinem Web-SDR zu verifizieren. Das ist denn doch ein Vierteljahr zu früh…

Es ist schön und sehr erfreulich, daß Du mit viel Energie und Freude an Deinem Web-SDR arbeitest, dauernd zu verbessern suchst und daß Du ihn der Community zur Verfügung stellst. Chapeau, Chapeau!

Aber zu meinen, jede Änderung daran hier kundtun zu müssen, erscheint mir denn doch eher Spam als eine interessante Meldung für etwa 500 Listenteilnehmer zu sein.

--
Tschüß,
Martin