[A-DX] Hit AM 6045kHz Sonntag ab 10Uhr MESZ

Rémy Friess
Mo Aug 14 20:05:24 CEST 2017


---- Message d'origine ----
> De : Gerald Kallinger <
> Objet : Re: [A-DX] Hit AM 6045kHz Sonntag ab 10Uhr MESZ
> Date : 14/08/2017 19:24:32 CEST
> 
> So generell uninteressant ist das auch heute nicht für einige Sender. [...]

Na ja, du hast nicht unrecht aber das Ding mit den Sondersendungen u.Sonder-QSLs dient nur um HÖRER zu erwerben... An echten DXern sind die gewiss nicht interessiert.

Und RTI interessiert sich ja nur für den deutschsprachingen Raum. Anders wo gibt es keine Sondersendungen oder Sonder QSLs.

KBS im Gegenteil, sendet fast jedes Jahr ein Mitglied des französich Diensts an unsere Klub-Treffen. Auch RRI und Radio Prag haben auch schon mehrere Male jemanden geschickt. Aber es geht denen eben um die Hörer, nicht um die DXer.

Man sollte nie vergessen dass das Radio für Hörer erfunden wurde, DXer sind nur ein Nebenprodukt...

73, Rémy.