[A-DX] Fwd: Re: [dxld] UNID 5940kHz

Patrick Robic
Fr Aug 18 12:45:28 CEST 2017

Hallo !

Am 17.08.2017 um 22:44 schrieb Thorsten Hallmann:
> Die Station besticht weiterhin durch laaaange Musiksequenzen, schnell
> gesprochene Wortbeiträge und den völligen Verzicht auf Jingles, Ansagen
> zu Sendebeginn oder -schluss sowie sonstige regelmäßig wiederkehrende
> Programmsegmente. Da kann man mit der Identifikation viele triste,
> überwiegend ohnehin verregnete und ansonsten vollkommen unnütze
> Sommerstunden verbringen. Oder statt dessen andere Dinge tun.

So etwas, was möglicherweise eine ID sein könnte kommt immer so gegen
1900 UTC variabel (gestern erst um 1913 UTC), davor und danach eine
kurze Melodie dann wieder ein längerer Beitrag von 10-15 Minuten (evtl.
Nachrichten), der wieder durch die gleiche kurze Melodie abgeschlossen wird.
Sign on und sign off am Abend erfolgen ziemlich unmotiviert mitten in
Musikstücken, könnte darauf hindeuten, daß noch ein anderer
Verbreitungsweg mit längeren Sendezeiten genutzt wird.
Die Grußformeln deuten auf ein islamisches Land hin, ich tendiere in
Richtung Somalia. Ich meine die bei Somali-IDs benutzten Wörter "Halkani
wa..." gehört zu haben.

So hörte es sich gestern bei mir zur gleichen Zeit an:
https://www.dropbox.com/s/8i3ynzt8oiu1tlk/UNID_5940.MP3?dl=0

73,
Patrick