[A-DX] Fwd: Re: [dxld] UNID 5940kHz

Patrick Robic
Sa Aug 19 14:45:16 CEST 2017

Hallo Thorsten !

Am 18.08.2017 um 17:29 schrieb Thorsten Hallmann:
> paar Sekunden etwas das sich wie "Radio" anhört und zweimal etwas, das
> "Ethiopia" heißen könnten. Dazwischen könnte auch noch "Ogadeni" und
> "Somalia" stecken. Oder phantasiere ich zu viel?

bei "Radio" und "Ethiopia" stimme ich dir 100% zu. Das andere könnte sein.
Sprache ist meiner Meinung nach Somali. Zielgebiet in ETH wäre dann die
Ogaden-Region (oder Somali-Region wie´s offiziell heißt).
Jetzt ist die Frage ob es sich um eine politische Gruppierung handelt,
die von außerhalb sendet (würden die "Ethiopia" in die ID einbinden?),
oder vielleicht ein staatliches Regionalprogramm als Gegenpol zu den
Oppositionssendern wie es auch für Oromiya auf 6030 kHz läuft.

73,
Patrick