[A-DX] Ferritring mit Ui 5000-10000 für MiniWhip

ON5KQ
So Aug 27 21:41:02 CEST 2017

Erik,

Sorry für meine Antwort in Niederländisch….

Ich bin jetzt gut 25Jahre weg aus Deutschland – manchmal fällt mir einfach
nicht auf, daß ich in Niederländisch schreibe… obgleich Deutsch meine
Muttersprache ist…

Aber Clemens hat das ja wunderbar erklärt und auch bei den praktischen Tips
bin ich ganz seiner Meinung.

Vielleicht noch das: Wenn Du keine Common-mode Störungen hast, dann brauchst
Du auch keine Kerne! Es ist aber nicht ganz einfach Common-mode Störungen
auch als solche zu erkennen…. Gute Mantelwellensperren (zum Unterdrücken von
common-mode Störungen können auf jeden Fall NIEMALS schaden !

Viel Erfolg,

Ulli, ON5KQ

http://on5kq.ddns.net:8073

(Web-Radioempfänger)