[A-DX] 6030 kHz, Radio Marti, USA /1000 UTC / SIO =353-( // 5980kHz: O=1 )

Wolfgang GARGITTER
Fr Dez 1 12:05:21 CET 2017


Zudem ist es ja ohnehin ein reinrassiger Propagandasender, dessen 
Informationswert zweifelhaft ist.

Gehört mithin nicht zu meinen Favoriten. - Genauso selten von mir gehört 
wie die "Stimme Koreas" des "little Rocket-Man" (der Vergleich hinkt, 
ich weiß).

73s + Grüße aus dem dzt. arktischen Tirol, bei Kaiserwetter,

Wolfgang G.


Am 01.12.2017 um 11:43 schrieb Rémy Friess:
> Hallo,
>
> Ich höre den Sender fast jeden Morgen mit 0=2 bis 3, aber mit viel Rauschen und sonstigen Lärm.
>
> Bislang bin ich davon ausgegangen dass da Kubanische Störsender im Einsatz waren.
>
> Aber heute war RHC auf den üblichen Frequenzen (6000, 6060, 6100, 6145) unvernehmbar. Aber dennoch war der Lärm bei Marti da, auf beiden Frequenzen.
>
> Das kann ich mir nicht erklären. Wieso kommen die Störsender an und die Programme aus Kuba nicht?
>
> Sind es überhaupt Störsender? Oder liefern die Amis bewusst ein schlechtes Signal um zu behaupten dass die Kubaner sie stören?
>
> Das könnte ich mir ganz gut vorstellen...
>
> 73, Rémy.
>
> ---- Message d'origine ----
>> De : M.Grabovski <
>> Objet : [A-DX] Log : 6030 kHz, Radio Marti, USA  /1000  UTC /  SIO =353-( // 5980kHz: O=1 )
>> Date : 01/12/2017 11:09:59 CET