[A-DX] Ungerecht.

Rémy Friess
So Dez 3 15:04:41 CET 2017

Le 03/12/2017 13:24, Peter DL1YAK a écrit :

> Störungen von Funkdiensten sind nicht hinnehmbar, ob nun
> Rundfunkdienst, Amateurfunkdienst usw.
> Zumal hier Gesetze verletzt werden wie das Deutsche Grundgesetz, EMVG,
> VO Funk der ITU und andere.

Wie die Lage in DL oder in AT ist weiss ich nicht. Aber hier in
Frankreich ist es schier unmöglich etwas dagegen zu tun.

Ein Freund in Marseille hat einmal Störungen bei der zustandigen Behörde
gemeldet.

Die sind sofort gekommen un haben die lokalen Fersehkanäle (damals war
es noch analog) gecheckt, und auch die Radio France UKW Frequenzen,
nicht die der privaten.

Radio France in Marseille ist 5x200 kW, wie könnten schon Störungen 4 km
vom Sender entstehen? Also kamen sie zum Schluss dass keine Störungen
bestehen.

Dass die Privaten nich hörbar waren war egal... von MW, LW oder KW ganz
zu verschweigen.

73, Rémy.