[A-DX] Frage NDR Weihnacht Gruß an Bord

Rémy Friess
So Dez 24 11:06:12 CET 2017

Über Nacht kommen Errinerungen aus früher besser zurück und in dem
Artikel stand auch dass es nicht verboten sei weil ein Hörer einen
Notruf hören könnte, welcher der Station entgangen sein könnte.

Natürlich ist das rein theoretisch, ich glaube nicht dass so etwas je
geschehen ist aber man kann nie wissen...

Was mich stehts staunen liess ist wieso Sender wie Norddeich, Rogaland,
Saint-Lys und andere mit relativ schwachen Sender die ganz Welt
zuverlässig abdecken konnten.

Im Gegensatz zu dem behauptet der Chef des Senders Issoudun er könnte
östlich nicht weiter als Indien senden, obwohl ihm 500kW Sender mit
Aliss-Richtantennen zu verfügung stehen.

73, Rémy.