[A-DX] RX gesucht

Reinhold Steinhauer
Fr Jan 6 16:45:56 CET 2017

Statusbericht:

wider besseren Wissens habe ich die vermeintlich leeren Batterien in den
Degen eingesetzt und verwundert auf das Display geschaut: 0:00 blinkte mir
entgegen. Nanu? Einschaltknopf gedrückt. Und? Das Ding lebt wieder!?!

Ich fasse es nicht! Ein paar Tage lang Versuche, einen Mucks herauszuholen,
die Reset-Taste zu malträtieren usw., waren erfolglos. Auch das
Liegenlassen ohne Batterien für einen Tag brachte noch nicht mal nichts.
Und nun geht das Ding einfach so an, als wäre nichts gewesen. Wie soll ich
das verstehen? Will mich das Radio veräppeln?

Naja, egal. Wenn der Empfänger wieder empfängt, habe ich hundert Euro
gespart. Aber es wäre interessant zu wissen, wo die Störung lag.

Wenigstens bin ich jetzt wieder auf einem neueren Stand über aktuelle
Weltempfänger.

Wunderliche 73, sendet
Reinhold