[A-DX] Brief von RAE

Michael Lindner
Mi Jan 18 12:16:26 CET 2017

Lieber Herr Lindner!

Vielen Dank für Ihre E-Mail! :-) Es freut mich sehr, dass Sie und Ihre Frau einen guten Rutsch hatten! :-)

Heute schreibe ich Ihnen kurz zurück, um Ihre Fragen zu beantworten:

- mit der Kurzwelle soll es seit ein paar Wochen Probleme geben (ich bin erst gestern zurück aus dem Urlaub gekommen) und es sollen -eines Tages- neue Röhren gekauft werden

- ich wusste nicht, dass die Webseite schon wieder Probleme hatte! :-( Immerhin, ich habe es eben ausprobiert, und sie geht. Sie können weiterhin www.rae.com.ar angeben, oder mit dieser Adresse gelangen Sie direkt zu den Deutsch-Sendungen: http://www.radionacional.com.ar/rae-aleman/ (nachzuhören sind übrigens nur die Beiträge über Folks- und Tangomusik, und ich weiß nicht, wann die Seite "aktualisiert" wird, damit man die jeweils neuesten Sendungen "rund um die Uhr" hören kann)

- Die Briefkastensendung findet nach wie vor dienstags statt (wir haben extra darauf bestanden) und soll -eines Tages- auch an den Wochenenden nachzuholen sein (es wurde zwar versprochen, dass RAE rund um die Woche senden würde, das ist bisher nicht möglich gewesen). Sie heißt jetzt übrigens "Die Brücke"

- Ich nehme an, wir werden Ihren Brief vom vorigen Jahr bekommen haben und in der Postfachsendung vorgelesen haben, beantwortet wurde er ganz bestimmt nicht, denn wir verfügen nach wie vor nicht über das notwendige Material, um Briefe, geschweige denn Empfangsberichte, zu beantworten (ich weiß, es ist unglaublich und ich schäme mich fremd, aber ich kann leider nichts dafür! :-() (und soviel ich weiß, haben wir noch keine E-QSL-Karte)

Wie Sie sehen, wurden viele Versprechen für RAEs Neustart gemacht, nur ganz wenige konnten gehalten werden ... es ist wirklich Schade, denn ich finde, dadurch verlieren wir die ganz wenigen treuen Hörer, die uns noch bleiben!

Liebe Grüße aus Argentinien! (ich hoffe, beim nächsten Mal gibt es Positiveres zu berichten!)

Ihre Rayén Braun
Deutsche Redaktion