[A-DX] Fwd: Nach langer Zeit: die aktuellen Sendertabellen ...

Roger
Sa Jan 28 21:44:29 CET 2017

Betreff: 	Nach langer Zeit: die aktuellen Sendertabellen ...
Datum: 	Sat, 28 Jan 2017 18:25:39 +0100
Von: 	Lothar-deininger <>

Hallo Roger,

kaum zu glauben, doch ich habe es geschafft, die vielen hundert
Aktualisierungsanfragen und -einträge der Bundesnetzagentur in die
Excel-Tabellen seit Mitte November 2016 manuell einzuarbeiten.
Ungezählte Stunden waren dafür erforderlich

Inzwischen zeichnet sich die Kanalbelegung für DVB-T2 HD deutlich ab.
Für Halle bedeutet das z.B., dass bis auf den ZDF-Mux von Anfang an die
endgültigen UHF-Kanäle (also 21 bis 48) benutzt werden. Der ZDF-Mux
kommt vom 29.3.2017 bis Ende 2018 noch auf Kanal 49, dann wechselt er in
den Kanal 22.

Für DAB war der Aufwand nicht so hoch, trotzdem, solch eine Datenflut
gab es noch nie (Österreich und Tschechien bauen auf bzw. aus).

Da es sich bei den Koordinierungen der deutschen DVB-T2 HD-Sender
ausschließlich um Anfragen handelte (Status A4), kann man davon
ausgehen, das in den nächsten 2 Monaten noch die endgültigen
Koordinierungen veröffentlicht werden, also erneut rd. 1000 Stationen.
Dann ist wieder Land unter, man muss ja jeden einzelnen Datensatz
ansehen und vergleichen, was sich gegenüber der Anfrage geändert hat.

Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass sich meine Arbeit gelohnt hat.
Die Belegung der einzelnen Plattformen mit den TV-Programmen ist
allerdings noch nicht endgültig geklärt, auch da wird es noch
Überraschungen geben können.

Viele Freude an den Tabellen wünscht

/Lothar/

P.S. Würdest du bitte die Tabellen weiterleiten ?