[A-DX] 101.2 ukw

Rémy Friess
Do Jun 1 11:36:05 CEST 2017

Hallo Liste,

Gestern Nachmittag war ich zu Besuch bein einem Freund in Strasbourg. Jedesmal wenn ich ins Elsass fahre, nehme ich mir es gemütlich und anstatt auf der Landstrasse nach Norden zu rasen fahre ich die Waldstrasse am Rhein entlang.

Da bin ich auf der Frequenz 101.2 auf einen Sender in Türkischer Sprache gestossen, den ich nicht identifizieren konnte.

Hier in Frankreich gibt es das nicht, also muss die Sendung aus Deutschland oder der Nordschweiz kommen.

Es ist aber auch kein lokaler Sender aus Baden, denn da gibts einen auf 101.1 (Radio Regenbogen).

Hätte einer von euch eine Idee was das sein könnte?

Order muss ich davon ausgehen dass es schon eine sommerliche Überreichweite war?

73, Rémy.