[A-DX] Hitradio RNI heute auf KW

Roger
So Jun 4 10:32:41 CEST 2017

Am 04.06.2017 um 10:00 schrieb Peter Vaegler:
> Hallo Bei mir mehr zu erahnen als zu verstehen

Hier im Großraum Halle/S. teilweise  O=4-5 !   auf der  7310 kHz von Kall.
Die F2-Werte sehen allerdings nicht danach aus, auch das
Schwundverhalten ist atypisch.

Meine Vermutung:  Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit höre ich Kall 7310 khz
/ 400 km Entfernung  momentan über  sporadic-E.

Pruhonice meldet:
foF2 bei nur 4,5 MHz,  d.h. Skipzone F2 41mBand  weit über 1000 km

allerdings:
foEs bei  6 MHz, vorhin waren es sogar 8 MHz,  in 105 km Höhe

Auch Dourbes und Julisruh  verdächtige foEs  bei 4 MHz....

Vorhin hatte ich auch schon Empfang der ITALCABLE "Zeitsignal-Bake"
auf  15 MHz  über   860 km...

roger