[A-DX] ORF-Ö1 Programmhinweis

Roger
Mo Jun 5 14:41:02 CEST 2017

Am 05.06.2017 um 12:21 schrieb Christoph Ratzer:
> "Heute ist das Kurzwellenhören vor allem ein vereinsmäßig organisiertes Hobby.“
> Da habe ich dann etwas versäumt die letzten 20 Jahre.

Früher war ein Verein ein probates Mittel gegen Hobby-mäßige
"Verein-samung".
Heute erfüllen soziale Netzwerke, inklusive Mailinglisten, mehr diese
Aufgabe.

Wobei, es gab hier schon etliche Diskussionen zum Thema "Sinn eines
Vereins".
Gerade was die rechtliche Absicherung von diversen Projekten betrifft
mag ein Verein besser geeignet sein als z.B. irgend eine facebook-Gruppe.

Andererseits kann das aber auch bedeuten:  das "Vereins-mäßige
Zusammensein"  tritt immer mehr in den Vordergrund, weil das eigentliche
Hobby - mangels "Programm-Masse" -
immer mehr an Bedeutung verliert.

roger