[A-DX] Was ist eigentlich mit Radio HCJB in Deutsch...

Markus Weidner
Do Jun 15 06:58:30 CEST 2017

> Am 14.06.2017 um 23:23 schrieb Andreas Tschauder <>:
>
> Auch via Podcast oder so?

Leider nein. Das bedauere ich sehr. Ich höre das DX-Programm daher mittlerweile nicht mehr, weil ich zum einen die zeitgemäße Übertragungsqualität und zum anderen die Möglichkeit, die Sendung zeitunabhängig zu hören, nicht mehr missen möchte.

Als Workaround wollte ich die Sendung vom Stream automatisiert mitschneiden. Das scheiterte leider daran, dass sie immer wieder unpünktlich begann. So hatte mir am Mitschnitt wahlweise der Anfang (Mitschnitt zu spät gestartet) oder das Ende (Sendung wurde vorzeitig ausgeblendet, weil die nächste Sendung anstand) gefehlt. Das war mir nach einigen Wochen zu blöd und ich habe aufgegeben. Schade drum, ich habe das HCJB-DX-Programm über sehr viele Jahre gehört.

Markus Weidner
E-Mail:
Internet: www.markusweidner.de
und www.smartphonefan.de