[A-DX] Neue Sendezeiten Radio Documenta 14

Roger
Fr Jun 16 21:48:42 CEST 2017

Am 16.06.2017 um 19:56 schrieb tom df5jl:
> Hallo Roger,
>
> die letzten Tage hatte es auf 14 MHz sehr viel Short-Skip-Verbindungen
> gegeben, auch abends. Wird also spannend;)

Letztes Jahr hatte ich noch nebenbei auf 14233 kHz mit EASYPAL
dekodiert.  Da hatte man schön automatisierte Loglisten
der Empfänge, mit Zeit und SNR.
Typische Kurz-Sprung-Stationen waren dann ein OM aus dem Bereich München
und diverse aus dem Großraum Wien,  auf 20m,  sprich 14 MHz.

ITALCABLE auf 15 MHz hatte ich auch schon öfters dieses Jahr, aber das
sind noch um die 900 km, bei Kall sind das hier nur 400 km.
Aber es soll ja Leute geben, die sind noch etwas näher an der Eifel
d'ran.....

roger