[A-DX] Afu knapp unter 6m Band

Clemens Paul
Di Jun 20 07:39:57 CEST 2017

Hallo Thomas,

das sind klassische sog. Aliasing-Produkte,
also wie von dir schon vermutet Spiegelfrequenzen,
eines SDR am oberen Ende seines Sampling
Bereiches, der beim  G33DDC bei 50MHz endet.
Beim Perseus gibt es dasselbe Phänomen bei 40MHz als
Spiegelachse.
Daher ist der Perseus "offiziell" auch nur bis 30MHz spezifiziert.

73
Clemens
DL4RAJ