[A-DX] 234 /162 kHz - Luxembourg-Effekt?

Name gelöscht
Di Jun 20 11:12:48 CEST 2017

> Ja ich! :-)
> Hier meine Beobachtungen vom 1.1.2017:
>
> Hier südlich von Stuttgart meint man, auf 162 kHz
> liefe jetzt auch RTL :-) Schwach im Hintergrund
> hört man noch Europe 1. Interessant..... :-)

Anfang März habe ich mal bei Nils am Reuter-Pocket rumgespielt, da hatten wir dann abends drei Stationen mit Luxemburg-Effekt auf 162 kHz: RTL, Europe 1 und ganz schwach im Hintergrund noch Fetzen von Medi 1. Über einen ganz breiten Daumen gepeilt liegen die alle in einer Richtung.

--
Tschüß,
Martin