[A-DX] Was ist eigentlich mit Radio HCJB in Deutsch...

Markus Weidner
Di Jun 20 11:18:53 CEST 2017

> Am 18.06.2017 um 20:19 schrieb Thomas Schweder <>:
>
> Hallo in die Runde,
> seit einiger Zeit gibt es die komplette HCJB-DXer Sendung bereits als
> Podcast. Der WWDXC stellt auf seiner Website unter
> https://www.wwdxc.de/hcjb/ die Sendungen der letzten Wochen als Podcast
> bereit.

Hallo Thomas,

das ist kein Podcast, sondern ein On-demand-Angebot, was gegenüber einem Podcast den Nachteil hat, dass die Sendungen eben nicht über einen RSS-Feed automatisiert abgerufen werden können. In jedem Fall ist das Angebot schon mal super, weil man so wieder die Möglichkeit hat, das Programm unabhängig von festen Sendezeiten zu hören.

Vielleicht sollten wir einen "echten" Podcast als zusätzliches Angebot realisieren. Das hatte ich ja Anfang Januar - also zu Beginn der Neustrukturierung bei HCJB - einmal angeboten. Nachteil: Es kam nie eine Antwort (was auch ein Grund dafür war, dass ich auf dieses Thema etwas "verschnupft" reagiert habe, aber ist vielleicht damals auch einfach nur untergegangen).

vy 73,

Markus

Markus Weidner
E-Mail: