[A-DX] Weltempfänger bei Aldi Nord

Jürgen Martens
Fr Jun 23 18:31:49 CEST 2017

Hallo Felix,

danke für den Hinweis auf meinen Testbericht,
den ich vor fast genau 10 (!) Jahren hier schrieb :-)
Erstaunlich, dass es solche "Empfänger" immer
noch gibt (Kopfschüttel).
Ich würde sagen, für das Geld lieber einen Kasten
gutes heimisches Bier kaufen und diesen mit den
Kumpels am Strand des Lago di Bagger trinken, denn
Bayern 3 auf KW ist am Strand inzwischen nicht mehr
zu hören......

Frohes Weiterschwitzen
73, Jürgen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Felix Name auf Wunsch gelöscht
Sent: Friday, June 23, 2017 4:55 PM
To: A-DX Mailingliste
Subject: [A-DX] Weltempfänger bei Aldi Nord

Wer also noch ein günstges Radio für den Urlaub sucht, um damit am
Strand Bayern 3 auf KW zu hören:

Vor 10 Jahren zahlte man noch 14,99 Euro. Einen interessanten
Testbericht findet man hier:
<http://ratzer.at/archive/2007/msg05374.html>

An der Qualität des Geräts wird sich seitdem wohl wenig geändert haben,
am Senderangebot auf KW leider schon.

....und zum Empfang des Shortwave Service dürfte die Empfindlichkeit
zu schlecht sein :-((