[A-DX] Pyongyang Pangsong neu auf 4557 kHz

Arnulf Piontek
Mi Jun 28 15:10:27 CEST 2017

Liebe DX-Froinde!

Über den Globaltuners rx Daegu in Südkorea höre ich seit gestern (Di.,
27.06.2017) auf 4557 kHz Pyongyang Pangsong //3320, 6400 kHz mit
durchschnittlich SINPO 35433, also relativ schwach. Empfangszeiten sind
zwischen 11:00 und 16:00 UTC. Hatte leider bisher keine Zeit, die
Gesamttagessendezeit zu ermitteln. Ob es sich um einen neuen Sender
handelt oder ein bestehender Sender "umgezogen" ist, kann ich nicht
sagen, ebensowenig ob es nur ein Test ist. Jedenfalls fehlen auf den
bekannten Frequenzen keine Sender. Würde mich über Bestätigung meiner
Beobachtung sehr frojen! Leider kann ich keinen fernsteuerbaren Perseus
nutzen.

Vy 73 + gut DX,

Arnulf Piontek
Berlin