[A-DX] Australien auf Mittelwelle!

Roger
Mi Nov 1 13:25:13 CET 2017

Am 01.11.2017 um 11:37 schrieb Christoph Ratzer:
> Nach über drei Wochen abendlicher DX-Jagd auf 891 kHz konnte ich nun erstmals hier in Salzburg Australien auf Mittelwelle hören.
> 5AN Adelaide sendet auf 891 kHz, das beste Empfangsfenster ist gegen 20 UT,

Glückwunsch, dass dies noch vor dem Australischen Sommer funktioniert hat!

In Adelaide geht ja nun immer früher die Sonne auf.

Hier eine schnell gestrickte Animation aus zwei Bildern.  Von den
Dämmerungszonen her sähe es Ende August (eigentlich) noch besser aus.

http://www.rhci-online.net/files/2017-10-28_Adelaide_animation.gif

Aber ist das dann zu einfach gedacht ?
(Abbau D-Schicht....)

roger